Die Farm

Hallo! Dies ist unser touristischer Bauernhof. Wir sind die Familie Rosini und verwalten alles! Die Idee eines touristischen Bauernhofs entstand aus einem Unfall in unserer Familie, der zu einem glücklichen Ende kam und dadurch Spinabbio enstehen ließ.

In den Jahren um 1500 bis 1600 gehörte
Spinabbio zu den Mönchen des von Benediktinerordens. Diese lebten im Kloster St.Egidio, das denBerg, Spinabbio überblicke.


Die Benediktiner begrüßten arme Menschen, denen es mit der Hilfe der Mönche gelang, Häuser zu bauen und Olivenhaine, Weinberge und Kastanienhaine anzulgen. Die Häuser wurden an den Hängen des Berges gebaut, und eines von ihnen wurde Spinabbio genannt, benannt nach dem Weißdorn der das Gebiet umgab. Rund um die Jahre 1700 bis 1800, mit der Ankunft von Napoleon, änderten sich die Dinge: die Mönche wurden enteignet, da Napoleon dachte, dass sie in Armut leben. Die Mönche wurden gezwungen, sich in Klöster zurückziehen, ihre Häuser wurden an Adlige verkauft und die armen Menschen mussten in die Knechtschaft der Adligen.
    
Spinabbio und andere Liegenschaften wurden vom Grafen Farina di Farneta erworben, der diese als Mitgift für seine Tochter an den Grafen Venanzi, der umbrischer Herkunft war, gab. Letzterer war ein großer Spieler und verlor alles an den Ritter Ramazzotti di Monza, der Spinabbio nur vom Papier kannte. Um das Jahr 1960 waren es die Bauern leid, ausgenutzt zu werden und verliessen die Berge, um in den Fabriken der Provinz Pistoia zu arbeiten.

Die Ländereien wurden nicht mehr kultiviert, die Häuser waren verlassen und über einen Zeitraum von 25 bis 30 Jahren verfile alles, bis die Ritter beschlossen, die Immobilie zum Verkauf anzubieten. Mit ein wenig Glück gelang uns der Kauf von Spinabbio. Mit viel Liebe rekonstruierten wir das Haus und bauten alles wieder auf ... der Traum unseres Lebens.
 

X
<
Logo Tripadvisor